Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbsterfahrungsseminar „Rot“

Januar 26, 2020, 10:45 - 15:00

Angst, Wut, Trauer, Ekel, Neid, Eifersucht. Die Spannbreite dessen, was wir als „negative Emotionen“ oder „negative Gefühle“ bezeichnen, ist groß. Uns allen ist das eine oder andere dieser Gefühle schon einmal untergekommen. Es geht um die Gefühle, gegen die man ankämpft, denen man ausweicht, die einen herunterziehen. Gefühle, die man trotz aller rationalen Analysen irgendwann unterdrücken muss, weil es eben auch noch ein Leben gibt das gelebt werden will. Gefühle, denen man machtlos gegenübersteht, wenn man doch einmal den Mut aufbringt, kurz in ihre Richtung zu schauen.

In diesem Seminar geht darum, herauszufinden, was diese Gefühle eigentlich sind, was sie bedeuten und wie es für dich möglich ist, damit umzugehen. Im Seminar arbeite ich viel mit Assoziationen, Methoden aus NLP und Bewegungspädagogik, gestalttherapeutischen Ansätzen und Übungen zum ehrlichen Umgang mit sich selbst sowie mit anderen Menschen. Es wird angeleitete Zweier- und Einzelübungen geben sowie Arbeit in der Gruppe. Eine Pause ist inbegriffen – wer mag ist herzlich dazu eingeladen, Obst und Kekse zur Stärkung mit zu bringen; Tee stelle ich.

Dieses Seminar ist etwas für dich, wenn du
– ein Thema hast, das mit einem für dich eindeutig negativen Gefühl verbunden ist
– neugierig (geworden) bist und die Tiefen und Weiten deines Innenlebens erkunden willst
– dich schon gefragt hast, warum Merle eigentlich so offen auf Menschen zugehen kann

Freu dich auf…
… assoziative Arbeit an eigenen Themen
… NLP
… Kontaktimprovisation
… Selbsterfahrung in Gruppen
… angeleitete Übungen
… jede Menge Ungewöhnliches

Bitte beachte: Was ich anbiete ist keine Therapie.
******************************
Seminar „ROT“
Sonntag, 26.01. von 11 bis 15 Uhr
Kidojo, Lorettoplatz 2, Tübingen
Kosten: Nach Selbsteinschätzung, Richtwert: 60 Euro
Bitte mitbringen: Ein Thema, das mit einem für dich eindeutig negativen Gefühl verbunden ist. Evtl. Kekse oder Obst.
Anmeldung per Mail/Nachricht bis 19.01.. Findet statt ab 7 teilnehmenden Menschen.

******************************

Details

Datum:
Januar 26, 2020
Zeit:
10:45 - 15:00

Veranstaltungsort

Kidojo
Lorettoplatz 2
Tübingen, 72072 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kidojotuebingen.de/